Über mich

 

Nach mehreren Jahren der Krankenhausarbeit folgten in meiner Berufslaufbahn fünfzehn ebenso aufreibende wie erfüllende Jahre als Landarzt und Allgemeinmediziner.

1997 verlegte ich meine Praxistätigkeit sechs Jahre lang in ein interdisziplinäres Behandlungszentrum in der Schweiz, wo ich im Laufe der Landarzttätigkeit entwickelten energie- und ganzheitsmedizinischen Erfahrungen einbringen und selbst wichtige Methoden der biologischen Milieutherapie in mein Konzept ganzheitlicher Medizin integrieren konnte.

Im Jahr 2003 gründete ich dann meine dritte Arztpraxis für ganzheitliche Medizin in Deutsch Evern/Kreis Lüneburg, die ich im Jahr 2015 nach 40-jähriger Berufstätigkeit mit dem Übertritt in den Ruhestand schloss.

Jahrzehntelang war meine Arbeit neben meiner Tätigkeit in der allgemein-und ganzheitsmedizinischen Arztpraxis auch durch meine Vortrags- und Publikationsaktivität begleitet. Das Themenspektrum bezog sich auf Störungen des Immunsystems, Krebs, Elektrobiologie und Elektrosensibilität, chronische Schmerzen und Erschöpfung, Autoimmunerkrankungen, Salutogenese und ganzheitsmedizinische Pathophysiologie erstreckt.

Auch nach dem Ende meiner Praxistätigkeit stelle ich wichtige Aspekte aus meiner Berufserfahrung in den www.gladiss.de in den Rubriken „Bücher und Broschüren“, „Downloads“ und „Newsletter“ der interessierten Öffentlichkeit zur Verfügung.